Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Juli 2014

Fazit

Wie so viele gehöre ich zu den Leuten, die lieber den Film gucken, als das Buch zu lesen. Lesen bedeutet Zeit zu haben, man will lesen um sich zu entspannen und nicht auf Zwang ein Buch zu lesen, was man im Privatenleben niemals kaufen würde.

Von dem Buch "Homo Faber" hatte ich bis Dato noch nichts gehört - und auch wenn ich am Anfang relativ neugierig auf das Buch war, hatte es sich doch ziemlich schnell zur Hilfe zum Einschlafen entwickelt.

Für Menschen die von grundauf nicht gerne lesen, ist dieses Buch eine echte Herausforderung, da es einfach langweilig ist. Deshalb für alle Deutschlehrer den Tip: Sucht euch ein anderes Buch aus! Klar kann es kein (Liebes)roman oder ein Krimi sein, aber etwas spannung sollte es schon mitbringen. Es ist einfach schrecklich, wenn sich Beschreibungen über 5 oder 10 Seiten hinziehen und der Leser im nachinhein trotzdem nicht schlauer ist (sprich: über Seiten hinweg immer das selbe zu lesen, spornt den Leser nicht an).

Nichts desto Trotz, der Blog ist fertig. Ich persönlich habe es einfacher gefunden, das Buch nach dem Film zu lesen. So erkennt man direkt Unterschiede und versteht das eine oder andere auf anhieb besser.

Und für alle Lesefaule: nicht verzagen, Google fragen! :)






1 Kommentar: